DEAR MEMORIES – EINE REISE MIT DEM MAGNUM FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER

Jetzt im Kino in Deutschland und in der Schweiz!

Der neueste Dokumentarfilm von NAHUEL LOPEZ hat am 6. Mai 2022 seine Weltpremiere im Rahmen des DOK.fest München gefeiert. HEUTE, am 30. Juni 2022 startet er in der Schweiz und Deutschland nur im Kino!
„Lopez‘ Film ist eine glühende Hommage an Thomas Hoepkers fotografisches Werk und seine humanitäre Haltung, welche die sozialdokumentarische Fotografie der letzten 50 Jahre massgebend prägte. Er ist zugleich ein intimes Porträt des Paares, dessen Beziehung sich durch Hoepkers Erkrankung neu definiert. Mittels auf der Tonspur eingespielten News-Sendungen, sowie Bildern von gespenstisch leeren Ortschaften, ist «Dear Memories» aber auch ein Zustandsbericht aus den USA, die 2020 vom Aufflammen der Corona-Pandemie ebenso erschüttert werden wie von der heissen Endphase der 59. Präsidentschaftswahl.“ – Cineman
DEAR MEMORIES ist eine Produktion der GRANVISTA Media in Koproduktion mit tellfilm, NDR und RBB. Verleih Deutschland und Schweiz: DCM. Unterstützt mit Mitteln des Deutschen Filmförderfonds DFFF, BKM – Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Medienboard Berlin-Brandenburg, Zürcher Filmstiftung und Alexis Victor Thalberg Stiftung.