Boxing Jesus

Kinospielfilm (2006)

90 min

Regie

Stefan Jäger

Drehbuch

Stefan Jäger

Cast

Claudio Caiolo, Bibiana Beglau, Carlo Monni, Michael Finger, Stefan Gubser, Andrea Cambi

Produktion

tellfilm

Verleih CH

Stamm Film

Verleih

Ferri Film

Weltpremiere

42. Solothurner Filmtage (2007)

Synopsis

Jesus lebt! Heute, mitten unter uns. Allerdings weiss er nichts von seinem Glück. Mit bürgerlichem Namen heisst er Antonio. Er verdingt sich als abgehalfteter Boxer. Nach einem gezinkten Match rastet er aus und wird in eine Irrenanstalt gebracht. Dort soll er bis zur weiteren Beurteilung sieben Tage lang bleiben. Womit Antonio nicht rechnet: Einer der Insassen glaubt Johannes der Täufer zu sein. Und der erkennt in Antonio natürlich den wahren und einzigen Messias, der zurückgekehrt ist, seine Jünger zu vereinen und sein Wirken aufzunehmen. BOXING JESUS wurde beim Schweizerischen Filmpreis „Quartz“ für das Beste Drehbuch nominiert.