BLUE MY MIND

Kinospielfilm (2017)

Regie: Lisa Brühlmann / Buch: Lisa Brühlmann
Cast: Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen, Regula Grauwiller, Georg Scharegg, Martin Rapold, Rachel Braunschweig

Kurz vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Mia mit ihren Eltern an den Stadtrand von Zürich. Ihre Eltern sind ihr längst fremd geworden und auf die Frage, ob sie adoptiert sein könnte, reagiert ihre Mutter verletzt, ohne aber zu antworten. Während Mia sich ins wilde Teenagerleben stürzt um Anschluss zu finden, beginnt sich ihr Körper seltsam zu verändern. Erst kaum merklich, dann aber mit einer Wucht, die sie in den Wahnsinn treibt. In ihrer Verzweiflung versucht sie sich mit Sex und Drogen zu betäuben, um aufzuhalten, was wie eine Flutwelle über sie hereingebrochen ist. Doch die Natur ist stärker. Mias Verwandlung schreitet unaufhaltsam voran und sie wird zu einem Wesen, das schon Jahre in ihr geschlummert hat und nun die Oberhand gewinnt.

97min / Produktion: tellfilm & Zürcher Hochschule der Künste ZHdK / Weltvertrieb: Be For Films / Verleih: Frenetic Films / Weltpremiere: 65. Internationales Filmfestival von San Sebastian 2017 (New Directors)

Webseite / Facebook