TATORT – WUNSCHDENKEN

 

Fernsehspielfilm (2011)

Regie: Markus Imboden / Buch: Nils-Morten Osburg
Cast: Stefan Gubser, Sofia Milos, Andrea Zogg, Sabina Schneebeli, Stephanie Japp, Ursina Lardi, Jean-Pierre Cornu, Anna Schinz, Mona Petri

Reto Flückiger (Stefan Gubser) will sich in Luzern nur kurz seinem neuen Chef vorstellen. Da kommt die Nachricht eines Leichenfunds in der Reuss herein. Und kurz darauf wird auch noch ein Politiker als entführt gemeldet. Flückiger muss einspringen und das Einsatzkommando befehligen. Gemeinsam mit der amerikanischen Austauschpolizistin Abby Lanning (Sofia Milos) findet er heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Und plötzlich zählt jede Minute.

Der erste Fall des neu aufgelegten Schweizer «Tatorts» erzielte bei seiner Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen eine sensationelle Quote von fast 40 % Marktanteil.

89min / Produktion: Turnus Film & tellfilm / SF, ARD und ORF