dfb_1.8-Titelbild_plain ©NicolasSteiner Kopie

Synopsis

Die Suche zweier Brüder nach der Wahrheit führt sie von den Klippen Irlands zu den Bergen Tibets, in die Kälte des Todes und in das Geheimnis der Liebe. Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Dies waren schon immer zentrale Fragen der philosophischen und religiösen Welten - der Versuch, Antworten darauf zu finden, war der Spielball, aus dem heraus soziale/religiöse Systeme geschaffen, zerstört und wieder aufgebaut wurden - aber letztlich bleiben sie bis heute unbeantwortet.

Um dies zu ergründen, begeben sich zwei Brüder auf eine metaphysische Reise von der irischen Pferdeinsel zum "Fliegenden Berg" in Kham/China. Für den einen endet sie mit einem erfüllten Tod, für den anderen mit der Erkenntnis, dass sein Lebensweg noch nicht erforscht ist.

DER fliegende berg

Feature film in financing

Regie & Drehbuch​

Nicolas Steiner

Production

tellfilm
Samson Film, Irland
tempesta, Italien

Funding

Bundesamt für Kultur BAK, Cinéforom, SRF, Zürcher Filmstiftung, Valais Film Commission, Suissimage, Screen Ireland